Angela Gaida

Angela Gaida ist Product Owner bei Seibert Media und verantwortlich für die Intranet-Lösung Linchpin. Thamara Adler ist UX-Designerin für Cloud-Apps bei Seibert Media und immer auf der Suche nach neuen Ideen.

  • Die größten Probleme in der modernen Zusammenarbeit und wie man sie löst
Armin Meyer

Neugierig by nature und deshalb bei //Seibert/Media im idealen Habitat.
Von der Einführung und konsequenten Anwendung agiler Methoden im Unternehmen, über die Produktentwicklung und der Weiterentwicklung unserer Consultings ist heute das Thema "Datenmanagement" im Fokus meines Handelns.

  • Documentation on the Fly - How to Automate Documentation Tasks in Jira and Confluence
Bianca Würges

Ich bin Bianca und arbeite seit 2020 bei Seibert Media als Google Consultant.

  • Begrüßung
  • Closing des Events
  • Closing der Mainstage
  • Closing des Events
Dr. Yvonne Görlitz

Ich arbeite als Agile Coach und im Führungsteam der KEGON AG, eine Wiesbadener Unternehmensberatung für alle Themen rund um skalierte Agilität. 'Leading by Examle' ist für mich eine wichtige Basis für erfolgreiche Veränderungen in unseren Projekten.

  • Podiumsdiskussion: Die aktuellen Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt
Emily Giesen

Ich bin Emily und bei //SEIBERT/MEDIA als Google Consulting & Operations seit 2014 tätig.
In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Transformation und Zusammenarbeit, vor allem mit Hilfe von Google Workspace, beschäftigt. Viele kennen die Tools wahrscheinlich aus ihrem Privatleben, aber sie lassen sich auch im beruflichen Kontext besser einsetzen, als manche denken. Heute arbeite ich als Service Owner für unser Google Collaboration Team, das Unternehmen dabei hilft, die Vorteile von Workspace für die Zusammenarbeit zu erkennen und zu erschließen.

  • Workation als Teil innovativer Arbeitsmodelle
Felix Mohr

Ich bin Felix und Co-Founder der desk.ly GmbH.
Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer, verantworte ich den Aufbau und die Entwicklung des Sales Team.
Zusätzlich bin ich absoluter Befürworter von Hybrid Work und habe damals das erste Ticket (Projekt Desksharing Software) eröffnet, somit trage die Verantwortung seit Stunde Null.

  • Aus der Not zum Produkt - Die Einführung von Hybrid Work mit der richtigen Softwarelösung
  • Podiumsdiskussion: Die aktuellen Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt
Florian Schneider

Ich war schon immer fasziniert die Welten aus Software, Menschen, Methoden und Arbeitsmittel miteinander zu verbinden. Nur wer die richtige Balance aus allen vier Bestandteilen findet, kann heutzutage innovativ und wandelbar als Unternehmen am Markt agieren. Dabei ist Mut zur Veränderung ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die Welt dreht sich immer schneller und die Anforderungen an die Unternehmen steigen ständig. Herausforderungen wie #hybridWork #Cloud oder #agilesArbeiten kann man meistern und ich freue mich über jeden Austausch, um die Welt in Unternehmen ein Stück besser zu machen.

  • Begrüßung
  • Closing des Events
  • Podiumsdiskussion: Die aktuellen Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt
  • Closing der Mainstage
  • Closing des Events
Heiko Ennen

Mit Kommunikation Brücken bauen und damit den Weg für die Digitalisierung vorantreiben.

  • Podiumsdiskussion: Die aktuellen Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt
Jan Goßens

Ich bin Jan und bei //SEIBERT/MEDIA als Sales Consultant tätig.

In unserem spannenden Vortrag teile ich meine 4-monatige Erfahrung als Digital Nomad auf Madeira und beleuchte Workation als Teil innovativer Arbeitsmodelle. Entdeckt, wie Vertrauen in Mitarbeiter zu einer leistungsfähigeren und zufriedeneren Belegschaft führt und wie diese Erkenntnisse für Unternehmen aller Art nutzbar sind. Begleitet mich und meine Kollegin Emily auf dieser faszinierenden Reise in die Zukunft der Arbeit, gespickt mit inspirierenden Geschichten und Expertenwissen.

FunFact ich schreibe diese Zeilen gerade von unserem Rooftop mit Blick auf den Ozean. Mehr Inspiration geht nicht ☀️🌴

  • Workation als Teil innovativer Arbeitsmodelle
Jan Kuntscher

Jan Kuntscher ist Mitbegründer und Co-CEO von appanvil, einem deutschen Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Atlassian-Apps spezialisiert hat. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Tech-Branche bringt Jan Kuntscher eine Fülle von Wissen und Expertise in seine Rolle bei appanvil ein. Seine Arbeit hat dem Unternehmen zu einem guten Ruf verholfen, erstklassige Lösungen für Kunden wie Netflix, Microsoft, NASA, Sony und Disney zu liefern.

  • Mantra: Dein Intranet für die Confluence Cloud
Jan Steinborn

Als E-Learning Professional kümmere ich mich bei Seibert Media um den Auf- und Ausbau unser E-Learning Plattform "Seibert Media Academy"!

  • Modern Workplace needs/meets "Modern Learning"
Johnnie Clapper

Als Entrepreneur in Residence treibe ich mit dem Google Team bei Seibert Media die Skalierung der Google Cloud Services für unsere Kunden voran

  • Demokratisierung von Business Intelligence in (agilen) Unternehmen mit Data Analytics
Judith Hoffmann

Sichheit, Nachhaltigkeit und Produktivität in der Firmen IT wie auch im Bildungsumfeld sind Themen, die mir am Herzen liegebn.

  • Produktiv und nachhaltig mit ChromeOS
Jule Jankowski

Jule Jankowski ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin, systemische Organisationsberaterin und Gastgeberin des Podcasts GOOD WORK. Ob Salongespräch, publizistisches Schaffen oder Beratungskontext: Jule Jankowski geht den Dingen gerne mit Struktur auf den Grund. Sie ist eine echte Mustererkennerin. Moderne, agile Arbeitsansätze nimmt sie in ihr Repertoire auf, ohne sich von ihren Verheißungen verwickeln zu lassen. Ihr Fokus ist scharf auf das Wesentliche gerichtet: die Perspektive Mensch.

  • Deep Dive Session Good Work
  • Modern ist mehr als neu. Und neu ist nicht gleich gut
Kai Becker

In einem Jahrzehnt bei //SEIBERT/MEDIA habe ich in unterschiedlichsten Projekten als Softwareentwickler, UX-Designer und Atlassian Consultant gearbeitet.
Aktuell liegt mein Fokus auf Service Management und ich helfe Teams dabei, mit der Atlassian ITSM-Lösung besser zusammenzuarbeiten.

  • Documentation on the Fly - How to Automate Documentation Tasks in Jira and Confluence
Kamil Barbarski

Hi, mein Name ist Kamil. Ich verbinde Individuen, Teams und Organisationen mit dem was jetzt wichtig ist, damit wir Leben und Arbeit bedeutsamer gestalten. Das mache ich als Gründer und Facilitator für New Work und Innovation, indem ich innere Entwicklung mit sinnvoller Innovation verknüpfe. Dazu gehören Weiterbildungsprogramme zu (Self-)Leadership und effektivem Teaming auf Basis von emotionaler Intelligenz bei SIY Global. Und die Mitgestaltung von Walkaboutyou, einer Organisation, die effektives Teaming und Leadership im Kontexts von New Work mit den Vorteilen des Gehens in der Natur verknüpft.

  • Selbstorganisation braucht Selbstführung - Den Menschen auf dem Weg zu Modern Work mitnehmen
Lisa Grau

Als Pre-Sales Solutions Engineer bei Atlassian unterstützt Lisa Unternehmen bei der Optimierung ihrer Arbeitsweise und der Stärkung ihrer Teams. Mit tiefgreifenden Kenntnissen der Atlassian-Tools und -Plattformen entwickelt sie Produktstrategien, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten sind. Lisa arbeitet eng mit Kunden zusammen, um ihre Arbeitsprozesse zu verbessern und eine Kultur der Zusammenarbeit und Innovation zu fördern.

  • Impossible alone, unstoppable together: Wie Atlassian das Potenzial der eigenen Teams entfaltet
Lukasz Pecherczyk

Product Marketing Manager für Linchpin Intranet Suite bei Seibert Media GmbH. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen arbeiten wir an Linchpin - dem Social Intranet mit Wiki, das Menschen zu Teams und Tools zum digitalen Arbeitsplatz verwandelt.

  • Inklusion im Modern Workplace - Herausforderungen & Chancen
Maximilian Boos

Maximilian Boos arbeitet als Product-Marketing-Manager bei Seibert Media und unterstützt Unternehmen mit hilfreichen Informationen rund um Tools für eine bessere Zusammenarbeit.

  • Wie hybride Zusammenarbeit gelingt – Praxisbeispiel Eventorganisation
Neschat Haghighi

Ich bin als New Business Sales Specialist für Google Workspace in Deutschland unterwegs und habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Collaboration Umfeld und mit Kunden europaweit.

  • Google Workspace in 2023 - Wieso es nicht nur ein Tool ist, sondern ein Beitrag zur Kultur eines jeden Unternehmens
Peter Scheidt

Den digitalen Arbeitsplatz gestalten - das ist ein roter Faden für mich als Berater, Projektleiter und Konzepter seit 2008. Und ich finde die aktuellen Entwicklungen in Richtung Cloud sehr spannend, die seit 2020 erst so richtig in Fahrt gekommen sind.

  • Podiumsdiskussion: Die aktuellen Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt