Tools4AgileTeams 2023

Heute von internen Services gefrustet oder bereits privat von guten Services begeistert?
01.12, 14:45–15:25 (Europe/Berlin), Spielplatz
Sprache: Deutsch

Als Mitarbeiterin gerade großer Unternehmen oder Konzerne nutzt man täglich unzählige interne Services von Dienstleistungsabteilungen – z. B. die Zeiterfassung, den Reisebuchungsservice oder interne Bestelltools. Leider bergen gerade diese, durch "Unusability" und 100-prozentige Prozesskonformität, oft ein hohes Frustrationspotenzial - im privaten Bereich verwendet man hingegen täglich viele kleine Services (oft als Apps) zum Einkaufen, Getränke bestellen oder Termine buchen und ist von diesen begeistert.
Was können Unternehmen aus den privaten Erfolgsgeschichten für ihre internen Services lernen, damit die Mitarbeiter
innen bei deren Nutzung das gleiche Glücksgefühl haben wie abends auf ihrer heimischen Couch? Denn eines ist klar: Gute Servicequalität sollte nicht von der Art des Services abhängen.
In diesem illustren Vortrag mit vielen Praxisbeispielen lernt ihr, wie man mit einfachen Mitteln auch interne Services von Pflichtapplikationen zu begeisternden Apps machen kann.

Manuel Marsch ist ein erfahrener KEGON-Berater, der sich seit über 10 Jahren mit Agilen Themen für Teams und Organisationen beschäftigt und neben der Theorie immer gerne in die Praxis eintaucht.
Er ist zertifizierter Scrum Master, Scrum Product Owner sowie SAFe SPC und RTE.