Data Driven Teams - wie wir unsere agilen Teams mit Daten unterstützen
12-02, 19:35–20:15 (Europe/Berlin), Work Transformation with Google Cloud
Language: Deutsch

Data Driven Teams - wie wir unsere agilen Teams mit Daten unterstützen


Data Driven Teams - wie wir unsere agilen Teams mit Daten unterstützen

Dr. Kai Rödiger ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit 2016 bei //SEIBERT/MEDIA erst als Agile Coach und mittlerweile als Service Owner Finance aktiv. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Daten, Business Intelligence und Strategie. Hierbei arbeitet er im Unternehmen intensiv an den notwendigen Veränderungsprozessen, erarbeitet mit den Teams welche Informationen zur besseren Entscheidungsfindung im Team notwendig sind und unterstützt bei der Erhebung, Verarbeitung und Visualisierung dieser Informationen.

Fundierte Kenntnisse bringt Kai Rödiger aus seiner dreijährigen Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt mit. Hier beschäftigte er sich intensiv mit der Messung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und wie Unternehmen den sich stetig verändernden Anforderungen der Arbeitswelt erfolgreich stellen können. Kai Rödiger ist außerdem Autor verschiedener Artikel in Fachzeitschriften und Herausgeberbänden rund um das Thema Agilität in Unternehmen.

Armin Meyer arbeitet seit 2007 bei //SEIBERT/MEDIA und hat in wechselnden Rollen seine Spuren im Unternehmen hinterlassen. Durch seinen Abschluss als Diplom Informatiker und eine kaufmännische Ausbildung bringt er sowohl einen technischen, als auch einen kaufmännischen Blickwinkel in sein Wirken ein. Bei der Umsetzung darf für Armin auch immer gerne der agile Methodenkoffer im Gepäck sein. Vor allem steht immer im Mittelpunkt, dass in der Zusammenarbeit mit Menschen hilfreiche Dinge entstehen.

Bei //SEIBERT/MEDIA hat er sich viele Jahre mit agiler Softwareentwicklung als Product Owner und auch Scrum Master beschäftigt. Themen wie Produktentwicklung, IT-Beratung und Organisationsentwicklung sind ebenfalls immer Teil seines Schaffens. Aktuell kümmert er sich darum das Thema "Data-driven-company" bei //SEIBERT/MEDIA voranzutreiben.