Produkte mit ein wenig Verkaufspsychologie erfolgreich machen
02.12, 11:10–11:50 (Europe/Berlin), Agiles Produktmanagement
Sprache: Deutsch

Product Owner und Agile Product Manager*innen sind für den Erfolg von Produkten verantwortlich. Dabei versuchen sie, Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen, die richtigen Produkte zu entwickeln und Feedback-Zyklen mit den Kunden zu etablieren.

Doch auch gut entwickelte Produkte müssen verkauft werden – und gerade beim Launch neuer Produkte an neuen Märkten/Kundensegmenten ist es hilfreich, ein paar psychologische Grundlagen zu kennen. Oder wusstest du, zwischen wie vielen verschiedenen Varianten sich Kunden entscheiden möchten ohne überfordert zu sein, ob sich ein Produkt besser als nutzenstiftend oder angstbekämpfend verkauft oder wie auch teurere Produkte für Kunden „preisgünstig“ wirken?

Lerne in einem illustren Vortrag mit vielen Praxisbeispielen, wie erfolgreiche Firmen ihre Produkte verkaufspsychologisch platzieren, warum bestimmte Produkt eher ein „Penner“ als ein „Renner“ wurden und warum all das nichts mit der eigentlichen Produktqualität zu tun haben muss.

Siehe auch: Slides (1,9 MB)

Manuel Marsch ist ein erfahrener KEGON-Berater, der sich seit über 15 Jahren mit Agilen Themen für Teams und Organisationen beschäftigt und neben der Theorie immer gerne in die Praxis eintaucht.
Er ist zertifizierter Scrum Master, Scrum Product Owner sowie SAFe SPC und RTE und probiert immer gerne neue Methoden aus und entwickelt auch in seiner Freizeit eigene Produkte.

Diese(r) Vortragende hält außerdem: