Continuous Discovery am Beispiel der SPIEL.digital
02.12, 15:00–15:40 (Europe/Berlin), Agiles Produktmanagement
Sprache: Deutsch

In der agilen Produktentwicklung unterscheidet man zwischen Discovery („Identifizieren von Features“) und Delivery („Umsetzen von Features“). Im Gegensatz zum Wasserfall findet Discovery nicht am Anfang, sondern kontinuierlich statt. Wie aber wechselt man regelmäßig die Flughöhe zwischen Discovery und Delivery ohne dabei in dieselben Muster wie in der Analyse-Phase des Wasserfalls zu verfallen? Ich berichte anhand der Umsetzung der SPIEL.digital aus der Praxis, mit welchen Methoden wir Discovery, Design und Entwicklung verzahnt haben. Und das alles bei einem festen Endtermin ...

Konstantin Diener ist CTO bei cosee. Seit 2007 ist er von der agilen Idee fasziniert. Er hat etliche agile Projekte und Produkte als Scrum Master, Product Owner oder Entwickler begleitet. Mittlerweile ist eines seiner Fokusthemen die Entwicklung großartiger digitaler Produkte.

Diese(r) Vortragende hält außerdem: