A remote Scrum team with focus on ITSM in Jira Service Management - fact or fiction
02.12, 11:10–11:50 (Europe/Berlin), Agiles IT-Service-Management
Sprache: Deutsch

Bestehend aus Mitarbeitern der Universität sowie externen Kollegen von //SEIBERT/MEDIA, haben wir in den letzten Jahren, im Bereich des Zentralen Informatikdienstes der Universität Wien, ein Remote Scrum Team aufgebaut. Das Spektrum der Aufgaben reicht dabei vom Tagesgeschäft bis zur Umsetzung neuer Projekte. Aber kann ein solches Setup remote funktionieren?

Als Technical Product Owner und Portfoliomanager für die digitalen Verwaltungsbereiche der Universität Wien hilft Maximilian Petrasko Organisationseinheiten bei der Auswahl, Etablierung sowie Integration neuer Software in bestehende Systeme und er plant zusammen mit diesen die Betriebsübernahme und deren technische Roadmap.

Christoph arbeitet seit 2022 bei //SEIBERT/MEDIA und seit mehreren Jahren mit dem Atlassian Tool-Stack. Er berät schwerpunktmäßig Neu- und Bestandskunden zu allen Themen rund um Projekt-, Aufgaben- und Servicemanagement und begleitet Kunden als strategischer Partner bei der Einführung von Software oder der Migration von Atlassian Systemen in die Cloud.